Wer sind wir

Seit 1991 stehen dort Kunststofftechnik und Recycling im Fokus von Lehre, Forschung und Entwicklung. Neben diesen beiden Kernthemen wurden mit dem Leichtbau, den alternativen Antrieben, den regenerativen Roh- und Betriebsstoffen weitere Themenfelder erschlossen.

Am Institut für Recycling arbeiten knapp zwanzig Personen in unterschiedlichen Arbeitsgruppen und an verschiedenen Themengebieten. Auf über 700 qm Technikumsfläche und ca. 350 qm Laborfläche kann ein moderner Geräte- und Maschinenpark genutzt werden, wodurch wir in der Lage sind, nach den jeweils aktuell gültigen Normen und Richtlinien Forschungsvorhaben und Kundenaufträge durchzuführen.

Die Fachtagung „Kunststofftrends im Automobil“ die durch WIN initiiert wurde, wird seit 2013 von Herr Prof. Dr. Achim Schiemann, als Institutsleiter, weiter ausgerichtet. Durch diese Veranstaltung sind die aktuellen Fragestellungen und Themen im Bereich „Kunststofftrends“ tief im Institut für Recycling verwurzelt.



Ostfalia | Impressum